Physiotherapie Meierskappel
Claudia Gross-Wolf

 

Ich bin in Meierskappel aufgewachsen und habe mich immer mit Freude am Vereins- und Dorfleben beteiligt.

Nach der Matura habe ich mein Studium zur Physiotherapeutin in Winterthur begonnen und 2010 erfolgreich abgeschlossen. Danach habe ich mich fortlaufend in manueller Therapie weiter gebildet.

Von 2013 bis 2016 habe ich den Masterstudiengang mit Spezialisierung in manueller Therapie in Winterthur (ZHAW) besucht und erfolgreich abgeschlossen. Die Masterarbeit welche ich mit einer Kollegin geschrieben habe, wurde vom SVOMP (Schweizerischer Verband orthopädischer manipulativer Physiotherapie) ausgezeichnet. Zudem wurde die Arbeit im Juni 2021 in einer Fachzeitschrift veröffentlicht.

Mit dem erreichen des Titels, bin ich ab sofort Mitglied bei SVOMP.

Durch die jahrelange Erfahrung mit der Physiotherapie liebe ich meinen Beruf immer noch. Nur ist mir aufgefallen, dass gewisse Beschwerden nicht schulmedizinisch erklärt werden können. Darum habe ich die Ausbildung zur Akupunkturmassage begonnen und im 2021 erfolgreich abgeschlossen. Dies ermöglicht mir das Wissen aus der chinesischen Medizin im meine Behandlungen einfliessen zu lassen. Bei dieser Behandlungsmethode wird der Mensch als Ganzes betrachtet. Die Energie (Chi, Yin/Yang), Gelenke und Wirbelsäule und sogar die Organe spielen eine wichtige Rolle. Dies erweitert meinen Horizont extrem.

Ich freue mich mein Wissen an Sie weiter zu geben und Ihnen mit meiner Therapie helfen zu können.

Mitglied bei:
Diplome:
Physiotherapie Meierskappel